MINT-Netzwerk Nordwest-Washington

Das Northwest Washington STEM Network wurde Ende 2015 gegründet (als Skagit STEM Network). Das Netzwerk hat seinen Sitz in ESD 189 in Anacortes und bedient eine Region, die die Grafschaften Skagit, Whatcom, Island und San Juan umfasst, um die K-12-Bildung, die Hochschulbildung, die Gemeinde und Geschäftspartner aufeinander abzustimmen, um MINT-Lernen und -Möglichkeiten in der Region zu unterstützen.

MINT-Netzwerk Nordwest-Washington

Das Northwest Washington STEM Network wurde Ende 2015 gegründet (als Skagit STEM Network). Das Netzwerk hat seinen Sitz in ESD 189 in Anacortes und bedient eine Region, die die Grafschaften Skagit, Whatcom, Island und San Juan umfasst, um die K-12-Bildung, die Hochschulbildung, die Gemeinde und Geschäftspartner aufeinander abzustimmen, um MINT-Lernen und -Möglichkeiten in der Region zu unterstützen.
Backbone-Organisation:
ESD 189
Jennifer Veltri
Direktor des STEM-Netzwerks im Nordwesten Washingtons

Überblick

MINT-Bildung öffnet Türen für jeden Schüler von Skagit, Whatcom, Island und San Juan County, um erfolgreich zu sein. Und es ermöglicht allen unseren Schülern, große Träume zu haben. Es ist ein interdisziplinärer Lernansatz, bei dem rigorose akademische Konzepte mit realem Unterricht gekoppelt werden, während die Schüler Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik in Kontexten anwenden, die Verbindungen zwischen Schule, Gemeinschaft, Arbeit und dem globalen Unternehmen herstellen und die Entwicklung von MINT-Kompetenzen ermöglichen und damit die Wettbewerbsfähigkeit in der New Economy.

STEM nach Zahlen

Die jährlichen STEM-by-the-Numbers-Berichte von Washington STEM lassen uns wissen, ob das System mehr Studenten unterstützt, insbesondere farbige Studenten, Studenten, die in Armut und/oder ländlichen Verhältnissen leben, und junge Frauen, um auf dem richtigen Weg zu sein, um die stark nachgefragten Zeugnisse zu erlangen.

Zeigen Sie den regionalen MINT-Bericht „Nordwesten nach Zahlen“ an hier .
Für Zitate und Referenzen zu diesem Bericht klicken Sie auf hier .

Interaktion im Klassenzimmer - erhobene Hände

Programme + Auswirkungen

NETZWERKERWEITERUNG

Dank des Interesses und der Unterstützung von Pädagogen, Wirtschaftsführern und Gemeinschaftsorganisationen im gesamten Nordwesten Washingtons expandiert das Skagit STEM Network. Das neue NW Washington STEM Network wird als Katalysator für MINT-Bildung und karriereverbundenes Lernen in den Landkreisen Island, San Juan, Skagit und Whatcom dienen und im Northwest Educational Service District 189 untergebracht sein.

LÄNDLICHE HOHEN BEDARFSZUSCHUSS VON CAREER CONNECT WA

Der Vorschlag des North Puget Sound Regional Career Connect Washington Network ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Snohomish STEM Network, dem NW Washington STEM Network und dem NWESD189 Career Connected Learning (CCL) Coordinator. Der Zuschuss in Höhe von 50,000 US-Dollar finanziert zwei Programme, die ländlichen Gemeinden in unserer Region mit fünf Landkreisen dienen:

  • Ländliche Karriereverbindungen: Entwicklung und Implementierung eines Betriebsmodells, das für ländliche Bezirke repliziert werden soll und die Gemeinde und den Schulbezirk nahtlos mit berufsbezogenem Lernen verbindet. In Zusammenarbeit mit dem CCL-Koordinator von Northwest ESD189 sind erste Arbeiten mit den Schulbezirken Darrington, Concrete und Blaine im Gange.
  • Virtual Career Connected Learning: Das Stipendium wird es uns ermöglichen, eine Reihe von Best Practices für die Bereitstellung von virtuellem CCL in ländlichen Gemeinden zu erforschen und zu übernehmen, denen es an Ressourcen mangelt, um CCL in ihren eigenen Schulbezirken zu implementieren.
STEIGENDE FINANZHILFE ABSCHLUSSRATEN IN NORDWEST WASHINGTON

Regionale Daten zeigen uns, dass finanzielle Unterstützung eine Komponente für den erfolgreichen Abschluss eines postsekundären Abschlusses ist. Im Jahr 2020 haben wir uns einer landesweiten Anstrengung angeschlossen, um den Abschluss von Finanzhilfeanträgen (FAFSA, WASFA & College Bound Scholarship) in Nordwest-WA zu verbessern. Dazu gehört die Partnerschaft mit Washington STEM und dem Washington Student Achievement Council, um ein Daten-Dashboard zu entwickeln, das Schülerkohorten von der 8. Klasse bis zum postsekundären Abschluss verfolgt; Ermittlung und Erstellung eines Best-Practice-Playbooks; und Finanzierung von Partnerorganisationen zur Bereitstellung von Programmen, die auf das Engagement von Familien in Gemeinden abzielen, die am weitesten von Möglichkeiten entfernt sind.

Im Jahr 2020 veranstaltete die Foundation for Academic Endeavors Parent Academy Sitzungen auf Englisch und Spanisch, die von Experten des Skagit Valley College, der College Success Foundation und des Burlington-Edison School District geleitet wurden. Zu den Themen gehörten „Wie Sie Ihren Schüler beim Besuch des Colleges unterstützen können“, „Skagit Valley College, Sie gehören hierher“ und ein „College Bound Scholarship Workshop“.

Das Northwest Washington STEM Network erweitert auch den Arbeitsumfang für FuturesNW Von einem zu vielen Programm, das Lummi Nation-Schülern und Eltern/Erziehungsberechtigten während des gesamten Schuljahres dabei hilft, die High School bis zum postsekundären Übergang zu navigieren. Durch Partnerschaften mit dem Northwest Indian College, dem Johnson O'Malley Program und dem Lummi Indian Business Council konnten wir die Öffentlichkeitsarbeit und Familienunterstützung an der Lummi Nation School und der Ferndale High School verbessern und Outreach-Veranstaltungen veranstalten.

REGION SKAGIT FRÜHKINDLICHE KONSORTIEN

Die Skagit Early Childhood Consortia erhielten einen Early Math Catalyst Grant von Washington STEM, um Early Math-Programme in Skagit County durchzuführen und die Durchführung von Programmen durch ihre Partner in Island, San Juan und Whatcom Counties zu unterstützen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Kindergartenreife in Mathematik für Kinder zu verbessern, die am weitesten von Chancen entfernt sind, darunter Kinder, die in Armut leben, farbige Kinder und Kinder, die in ländlichen Gebieten leben. Wir veranstalten Schulungssitzungen für wichtige Partner und Interessenvertreter des frühen Lernens in den folgenden Programmen: Paint to Learn, Math Anywhere und Vroom. Bis heute hat Paint to Learn 28 Schulungen durchgeführt und mit mehr als 160 Fachkräften für frühkindliche Bildung, Kinderbetreuern und Eltern geteilt.

STAMMGESCHICHTEN Alle Geschichten ansehen
Earth-to-Space: Es ist das West Sound STEM Network
Am 12. Dezember sprachen 1,000 Studenten des West Sound STEM Network mit NASA-Astronauten, die an Bord der Internationalen Raumstation leben, arbeiten und forschen.
Inslee vergibt 6 Millionen US-Dollar, um Ausbildungs- und Karriereverbindungen für 29,000 Jugendliche in 11 Gemeinden zu schaffen
MINT-Lernerfahrungen, Jobschatten, Karriereplanung, Praktika und Lehrstellen werden dank der neuen Stipendienfinanzierung von Career Connect Washington verfügbar.
Kaiser Permanente: MINT unterstützen, unsere zukünftigen Arbeitskräfte im Gesundheitswesen ausbilden
Susan Mullaney, Präsidentin von Kaiser Permanente Washington, spricht auf dem Washington STEM Summit 2017 bei Microsoft über die Bedeutung der Gleichstellung in der MINT-Bildung und die positiven Auswirkungen, die sie auf die Entwicklung der Arbeitskräfte im Gesundheitswesen hat.
STEM Wie ICH! führt Schüler in echte MINT-Fächer ein
Die Motivation von Studenten für eine Karriere im Ingenieurwesen beginnt im Klassenzimmer. STEM Wie ICH! befähigt Lehrer, MINT-Experten in den Unterricht einzuführen, um Schüler darüber aufzuklären, welche Karrieren ihnen zur Verfügung stehen.
Sie können Studenten in Washington helfen, eine großartige MINT-Ausbildung zu erhalten.
STEM unterstützen

Northwest Washington STEM Network

The Northwest Washington STEM Network formed late in 2015 (as the Skagit STEM Network). The Network is based at ESD 189 in Anacortes and serves a region that includes Skagit, Whatcom, Island, and San Juan counties to align K-12 education, higher education, community, and business partners to support STEM learning and opportunity in the region.

Northwest Washington STEM Network

The Northwest Washington STEM Network formed late in 2015 (as the Skagit STEM Network). The Network is based at ESD 189 in Anacortes and serves a region that includes Skagit, Whatcom, Island, and San Juan counties to align K-12 education, higher education, community, and business partners to support STEM learning and opportunity in the region.
Backbone Organization:
­ESD 189
Michelle Judson - Skagit STEM Network
Michelle Judson
Northwest Washington STEM Network Director

Overview

STEM education opens doors for every Skagit, Whatcom, Island, and San Juan county student to succeed. And it allows all of our students to dream big.  It’s an interdisciplinary approach to learning where rigorous academic concepts are coupled with real-world lessons as students apply Science, Technology, Engineering, and Mathematics in contexts that make connections between school, community, work, and the global enterprise enabling the development of STEM literacy and with it the ability to compete in the new economy.

STEM by the Numbers

Washington STEM’s annual STEM by the Numbers reports let us know if the system is supporting more students, especially students of color, students living in poverty and/or rural backgrounds, and young women, to be on track to attain high-demand credentials.

View the Northwest regional STEM by the Numbers report here.
For citations and references on this report, click here.

Classroom Interaction - Raised Hands

Programs + Impact

NETWORK EXPANSION

Thanks to the interest and support of educators, business leaders and community organizations throughout Northwest Washington, the Skagit STEM Network is expanding. The new NW Washington STEM Network will work to be a catalyst for STEM education and Career Connected Learning in Island, San Juan, Skagit, and Whatcom Counties and be housed within the Northwest Educational Service District 189.

RURAL HIGH NEED GRANT FROM CAREER CONNECT WA

The North Puget Sound Regional Career Connect Washington Network proposal is a collaboration between Snohomish STEM Network, NW Washington STEM Network, and the NWESD189 Career Connected Learning (CCL) Coordinator. The grant of $50,000, funds two programs serving rural communities across our five-county region:

  • Rural Career Connections: Develop and implement an operational model to be replicated for rural districts that seamlessly joins community and the school district to career connected learning. In partnership with the CCL Coordinator at Northwest ESD189, initial work with the Darrington, Concrete and Blaine school districts is underway.
  • Virtual Career Connected Learning: The grant will allow us to research and adopt a set of best practices for providing virtual CCL in rural communities that are lacking resources to implement CCL within their own school districts.
INCREASING FINANCIAL AID COMPLETION RATES IN NORTHWEST WASHINGTON

Regional data shows us that Financial aid is one component to successfully completing a post-secondary credential. In 2020 we have joined a statewide effort to improve Financial Aid Application Completion (FAFSA, WASFA & College Bound Scholarship) in Northwest WA. This includes partnering with Washington STEM and the Washington Student Achievement Council to develop a data dashboard, tracking student cohorts from 8th grade through post-secondary completion; identifying and creating a best practices playbook; and funding partner orgs to deliver programs targeting family engagement in communities furthest from opportunity.

In 2020, the Foundation for Academic Endeavors Parent Academy held sessions in English and Spanish led by Skagit Valley College, College Success Foundation, and Burlington-Edison School District experts. Topics included “How to Support Your Student to Attend College,” “Skagit Valley College, You Belong Here,” and a “College Bound Scholarship Workshop.”

The Northwest Washington STEM Network is also increasing the scope of work for the FuturesNW From One to Many Program, which helps Lummi Nation students and parents/guardians throughout the school year navigate the high school to post-secondary transition. We have been able to increase outreach and family support at Lummi Nation School and Ferndale High School and host outreach events through partnerships with Northwest Indian College, the Johnson O’Malley Program, and the Lummi Indian Business Council.

SKAGIT REGION EARLY CHILDHOOD CONSORTIA

The Skagit Early Childhood Consortia received an Early Math Catalyst Grant from Washington STEM to deliver Early Math programs in Skagit County and support delivery of programs through their partners in Island, San Juan, and Whatcom Counties. The goal of this work is to improve kindergarten readiness in math for children who are furthest from opportunity, including children living in poverty, children of color, and children living in rural areas. We are hosting train session for key partners and early learning stakeholders in the following programs: Paint to Learn, Math Anywhere, and Vroom. To date, Paint to Learn has had 28 trainings and shared with more than 160 early childhood professionals, childcare providers, and parents.

STEM STORIES See All Stories
Earth-to-Space: It's the West Sound STEM Network
On December 12 1,000 students from the West Sound STEM Network spoke with NASA astronauts living, working and doing research aboard the International Space Station.
Inslee awards $6 million to create apprenticeship and career connections for 29,000 youth in 11 communities
STEM learning experiences, job shadows, career planning, internships, and apprenticeships become available thanks to new Career Connect Washington grant funding.
Kaiser Permanente: Supporting STEM, Educating Our Future Health Care Workforce
Susan Mullaney, President of Kaiser Permanente Washington, speaks on the importance of equality in STEM education and the positive impact it has on health care workforce development at the 2017 Washington STEM Summit at Microsoft.
STEM Like ME! introduces students to real STEM
Inspiring students to pursue careers in engineering starts in the classroom. STEM Like ME! empowers teachers to introduce STEM professionals into the classroom to educate students about what careers are available to them.
You can help Washington students get a great STEM education.
Support STEM