PRESSEMITTEILUNG: WASHINGTON STEM VERÖFFENTLICHT OPEN-SOURCE-KARRIERE-TOOL

Washington STEM veröffentlicht ein kostenloses Open-Source-Datentool, um die Bildungs- und Wirtschaftschancen für unterrepräsentierte Schüler zu maximieren.

Kontakt:

Migee Han, Chief Development and Communications Officer
Washington MINT
Migee@washingtonstem.org

22. August 2019– Arbeitgeber in Washington importieren weiterhin Talente, um Stellen in Washington zu besetzen. Von den 82,544 Washingtoner Schülern, die 2014 in die neunte Klasse eintraten, werden voraussichtlich nur 34,171 einen postsekundären Abschluss erwerben. Ökonomen prognostizieren es 94,455 familienunterstützende Arbeitsplätze verfügbar in Washington für diejenigen, die die erforderlichen Qualifikationen erworben haben, laut der landesweiten gemeinnützigen Organisation Washington STEM.

Washington STEM hat ein neues Tool herausgebracht, die Credential Opportunities by Region and Industry (CORI) Matrix, um dem wachsenden Bedarf an datengestützten Entscheidungen rund um die Qualifikationen gerecht zu werden, die erforderlich sind, um die regionalen wirtschaftlichen Möglichkeiten in Washington zu nutzen. Derzeit gibt es nicht genügend Karriere- und Qualifikationspfade für Studenten in Washington, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten im Bundesstaat zu nutzen. CORI hilft, dieses Problem zu lösen.

Im Jahr 2016 veröffentlichten die Boston Consulting Group und der Washington Roundtable einen Bericht, in dem bis 740,000 voraussichtlich 2021 offene Stellen in Washington prognostiziert werden. Es gab jedoch keine klaren regionalisierten Wirtschaftsdaten, die es der Regierung oder den postsekundären Institutionen in Washington ermöglichten, die erforderlichen Qualifikationen zu stärken oder zu schaffen Wege zum Zugang zu diesen Arbeitsplätzen. Arbeitgeber in Washington möchten Studenten aus Washington einstellen, aber Studenten, insbesondere solchen aus einkommensschwachen Verhältnissen, ländlichen Gebieten und farbigen Gemeinschaften, fehlt oft die systemische Unterstützung, wie die Verfügbarkeit regionaler Zeugnisse, die erforderlich sind, um eine Karriere mit hoher Nachfrage und Familienlohn zu erreichen.

CORI bietet postsekundären Einrichtungen, staatlichen Stellen, Pädagogen, Berufsberatern und Studenten die Möglichkeit, eine regionale Analyse der verfügbaren Jobs mit Familienlohn, der für Jobs mit Familienlohn erforderlichen Qualifikationen, der Verfügbarkeit dieser Qualifikationen und wo sich Studenten einschreiben können, zu erstellen Zertifikate, Lehrstellen, zweijährige Abschlüsse und vierjährige Abschlüsse, die zu Familienarbeitsplätzen führen.

„CORI wird das Renton Technical College grundlegend verändern. Mit diesem Tool in unserer Hosentasche sind wir in der Lage, klügere Entscheidungen in Bezug auf das Angebot von Anmeldeinformationen zu treffen, Programme zu erweitern und hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unser College Studenten darauf vorbereitet, die Anforderungen der regionalen Wirtschaft Washingtons zu erfüllen“, sagte Kevin McCarthy, Präsident von Renton Technische Universität.

Dieses Tool wird bereits zur Implementierung von Career Connect Washington verwendet, einer Bildungs- und Personalentwicklungsinitiative, die durch ermöglicht wurde HB2158, um die wirtschaftlichen und pädagogischen Bedürfnisse jeder Region in Washington zu identifizieren. Berufs- und technische Lehrkräfte und Führungskräfte nutzen CORI, um ihr Kursangebot an weiterführenden Schulen im ganzen Bundesstaat aufzufrischen, um die lokale Jobnachfrage zu befriedigen.

„CORI ist ein wirklich einzigartiges Tool und steht jedem frei zur Verfügung, der nach einem intelligenten Ansatz für Qualifikations- und Karrierewege sucht. Es gibt ähnliche Datensätze und Analysen, aber alle erfordern teure Lizenzen oder Vertragsgebühren für den Zugriff. Dieses Tool liefert die notwendigen Daten, die Washingtoner Studenten benötigen, um ihren eigenen Weg in Karriere und Leben zu finden“, sagte Jenée Myers Twitchell, PhD, Impact Director bei Washington STEM.

Über Washington STEM

Washington STEM ist eine landesweite, unabhängige gemeinnützige Organisation mit Hauptsitz in Seattle, WA. Gegründet im Jahr 2011 und gegründet auf den Prinzipien der Gerechtigkeit, Partnerschaft und Nachhaltigkeit, suchen wir nach intelligenten, skalierbaren Lösungen, die zu Möglichkeiten für die am meisten unterversorgten und in MINT-Fächern unterrepräsentierten Schüler führen. Wir glauben, dass Washingtoner Studenten durch eine qualitativ hochwertige MINT-Ausbildung zu Führern, kritischen Denkern und Schöpfern werden, die die größten Herausforderungen unseres Staates, unserer Nation und der Welt angehen werden.

Die Organisation ist MINT-Netzwerke im ganzen Bundesstaat bringen Pädagogen, Wirtschaftsführer, MINT-Experten und Gemeindevorsteher zusammen, um Studenten mit MINT-Karrieremöglichkeiten in ihren Gemeinden in Kontakt zu bringen. MINT-Netzwerke bieten Schülern reale MINT-Lernerfahrungen dort, wo sie leben, sodass jeder Schüler über die Fähigkeiten verfügt, die im Bundesstaat zunehmend nachgefragt werden.